Weil wir noch Urlaub haben und die Wettervorhersage hervorragend war, sind wir heute mit unserer Like los geschippert.
Das Boot liegt im Oldenburger Yachtclub und wartet darauf, öfter von uns benutzt zu werden.

Oldenburger Yachtclub

H. hat in den letzten Wochen noch einige Verbesserungen vorgenommen. Da wir noch nicht lange die Besitzer sind, musste noch einiges „auf H. s Wünsche hin verbessert werden“.
Die Sonne schien und wir sind auf der Hunte entlang gefahren.
Leider kann man dort keine Segel setzen.
Wir sind ja auch keine erfahrenen Bootsfahrer und so war der wenige Begegnungsverkehr mit ein paar Frachtschiffen für meinen Kapitän schon ganz aufregend 🙂

Verkehr

Am Wegrand, also auf dem Huntedeich sieht man die vielen Radfahrer, Skater und Jogger vorbei kommen.
Möwen, Schafe und andere Wasservögel sind uns begegnet.

Möwen
Wasservögel

Etwas spannender wurde es, als mitten auf dem Fluss- in schönster Fahrt- plötzlich der Motor ausging! Zum Glück war zu dem Zeitpunkt weit und breit kein anderes Schiff… Wir trieben in der Strömung quer! Schnell musste ich das Boot wieder gerade bekommen- mit einem Ruder und der Kapitän machte den Motor wieder flott. Puh! Zum Glück sprang er wieder an! Von der Position zurück in den Hafen paddeln? Danach hätten wir Oberarme wie Popey gehabt!!

Aber alles in allem waren es ein paar tolle Stunden auf dem Wasser!
Nach unserem Ausflug saßen wir noch im Hafen auf der Like und haben den Törn Revue passieren lassen… So lässt sich Urlaub aushalten!

Finde die Kueken

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Replies to “Ein Spätsommertag am Wasser”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert