Mal anders rum, diesmal wollten wir verkaufen.
Vom letzten Versuch, hatten wir eine Menge Kartons unter der Treppe gelagert. Ab und zu habe ich in den letzten 5 (!) Jahren etwas dazu geworfen… Also musste erst mal eine Entstaub-und Aussortier- Runde stattfinden *hust*
Da ich ja seit 2,5 Jahren rauchfrei bin, ist mir beim ausräumen am Stand übelst bewusst geworden, dass mein Hasi immer noch raucht… Ich hoffe nur, die meisten Besucher an unserem Stand hatten Schnupfen, oder rauchen selber?!
Wir waren zum Glück nicht so früh zum Flohmarkt gefahren, denn mit dem Aufbauen waren wir schnell fertig! Obwohl wir ja keine geübten Flohmarkt-Verkäufer sind, hatte mein Göttergatte einen ausgeklügelten Plan, dank dem alles schnell transportiert und zum Verkauf präsentiert werden konnte.

Zum Glück hatten wir Reinigungstücher und Bürsten mit, denn einiges kam doch noch etwas staubig/schmutzig aus den Kartons/Tüten hervor…
Die 6 Stunden Verkaufszeit gingen schneller rum als gedacht. Wir haben viel gelacht und einiges verkauft!
Dennoch mussten wir am Ende einige Kartons im Regen wieder auf den Anhänger laden.
Meine schönen kleinen Tische wollte niemand kaufen, aber das alte Röhrenradio und den Saugroboter sind wir losgeworden.
Fast niemand hat sich für unsere Bücher interessiert (obwohl eine weit gefächerte Bandbreite an Literatur vorlag) aber umso mehr für die alten CDs meines Ehemanns (versteh ich gar nicht- lagen doch seit Jahren nur rum!)
Die Standgebühr haben wir locker wieder reingeholt, obwohl wir viele Dinge für 1.- Euro oder 50 Cent weggegeben haben 🙂
Beim Einräumen habe ich gleich Fotos vom restlichen Playmobil gemacht, damit es noch heute Abend bei Ebay reingesetzt werden kann.
Die Tische versuche ich bei Ebay-Kleinanzeiger zu verscherbeln, ansonsten wandert der eine von beiden als Deko in den Garten. Da ist mir schon eine ganz tolle Idee gekommen! Allerdings wird er dann nicht mehr alt 😉
Das war nicht unsere letzte Verkaufsaktion auf einem Flohmarkt, aber ich hoffe, unserer nächster Versuch dauert nicht wieder 5 Jahre 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert