Als bei uns letztens das Telefon klingelte, meldete ich mich mit meinem Nachnamen. Das ist das mindeste an Höflichkeit, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn man irgendwo anruft und derjenige meldet sich nur mit „Ja“.
Es war eine zaghafte Frauenstimme, die nach einer Person meines Namens suchte. Ich ahnte Böses und fragte nochmal nach, von welcher Firma sie denn anriefe: Deutsche Sperrliste.
Fiese Sache, denn der Name suggeriert einem, dass man die irgendwie kennt und das Wort „Deutsche“ soll Seriosität vorgaukeln…Ich habe sofort verärgert aufgelegt, denn zum Glück weiß ich ganz genau, wo ich was schreibe, unterzeichne etc. Ich bin vor Jahren 2 (Internet-) Abzocken auf den Leim gegangen. Das hat mich Nerven gekostet und wachsam gemacht!
Heute dann klingelte das Telefon wieder und ein Herr Müller sagt doch allen Ernstes zu meinem Ehemann, er wolle mich in einer persönlichen Angelgenheit sprechen. Das war natürlich wieder diese dt. Sperrliste. Ich habe mich gemeldt, weil ich das ja nicht wußte und er fragt mich, ob ich weiterspielen oder zuhören möchte. Toller Trick, habe sofort aufgelegt!
Hätte ich nun einen eifersüchtigen Ehemann, hätte ich dem noch erklären müssen, was ein Herr Müller persönlich mit mir zu klären habe 😉
Und dann fiel mir ein, wo ich in letzter Zeit meine Daten angegeben hatte! Da ich viele Medikamente brauche, die ich selber zahlen muss, suche ich mir öfter mal eine neue günstige Versandapotheke im Internet… Klar muss man dort auch seine Daten hinterlassen, sonst klappt das ja nicht mit dm zustellen! Es war eine sehr bekannte Apotheke und ich bin schwer verwundert, dass die meine Daten weitergeben. gefuehle_smilie_0407
Mein Ehemann erwartet nun den nächsten Anruf. Er hat sich vorbereitet… das wird ein Spasss!

Ps. werde meine Medikamente zukünftig in einer Direkt-Apotheke in meinem Stadtteil beziehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert