Ich wollte auch mal ein Macro-Bild fotografieren.
Dabei sind mir beim Betrachten des Fotos wieder die Worte meines Fotokurs-Leiters in den Kopf geschossen:
Vorm Auslösen den gesamten gewählten Ausschnitt im Blick haben!

Klar zu erkennen: das Pflanzschildchen
Klar zu erkennen: das Pflanzschildchen

Gut, ein echtes Macro ist es auch nicht geworden…

Bei uns vor der Haustür wurde es langsam Abenddämmerung, aber es ging zu meinem erstaunen noch ohne Blitz:

2016-02-23 17_Fotor

Diese Aufnahmen habe ich mit dem kleinen 08/15 Objektiv geschossen.
Wenn man in den Nahbereich geht und die Lichtverhältnisse sind nicht so ganz astrein, merkt man beim Teleobjektiv doch, dass es nicht zu den qualitativ hochwertigeren gehört.

Diese Teetüte habe ich auf die schwarze Kommode gelegt, da ich einen dunklen Hintergrund suchte.
Ich finde, dass sieht schon nicht schlecht aus, habe mir noch eine extra Leuchte dazu geholt…
2016-02-23 3_Fotor

Ja, ich denke, dass ist noch ausbaufähig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert