So, der Frühling ist da und mir juckt es wieder in den Fingern 🙂
Schon einige Zeit guckte mich unser Terrassen-Zaun unglücklich an. Das letzte mal habe ich ihn vor 12 Jahren gestrichen…

2005

Er wird immer schön dekoriert, aber nun kann die schönste Deko nicht verdecken, dass es Zeit wird für einen neuen Anstrich!
Der Ehemann hat die große alte Rose ganz zurück geschnitten, hoffentlich überlebt sie das…
Nun muss die Farbe dran an den Zaun!

Eingekauft habe ich bei Hornbach und Zimmermann:
Farbsprüh-Pistole (ZimmermannAngebot)
PU Acryl Lack
Passende Grundierung
Pinsel
Rollen (Griff hatten wir noch zu Hause)
Schleifpapier (80er)
Gar nicht so einfach für mich als Laien. Letztes Jahr habe ich die holz-vertäfelte Küchenwand gestrichen, das war eine langwierige Sache! Mal sehen, ob ich es dieses mal effektiver hinbekomme?
Freitag habe ich begonnen, den Zaun mit dem Hochdruck-Reiniger zu bearbeiten. Dafür musste ich auch zu den Nachbarn rüber. Die haben dort ihre Auffahrt (also kann man nichts zertrampeln oder so). Als ich fertig war, kam der erste Nachbar und lobte mich, weil der Zaun so sauber sei. Ich antwortete brav, dass er auch noch Farbe bekommt.  Dann haben der Ehemann und ich den Zaun abgeschliffen. Der Sohn fand ihn „voll shabby-chic“! Samstag habe ich die Vorstreich-Farbe (Grundierung) auf unserer Seite mit Rolle und Pinsel gestrichen, auf der anderen Seite dann am Sonntag. Ein weiterer Nachbar fand die Farbe ganz toll. Ich antwortete brav, dass noch ein weiterer Anstrich folgen wird.

Nur die Grundierung!

Sonntag Nachmittag half mir der Ehemann, mit der Sprühpistole die endgültige Farbe aufzutragen. Vorher hatte ich unsere Seiten noch mal grob abgeschliffen. Auf Nachbars Seite hatten wir vorsorglich Folie aufgehängt.
Montag endlich kam die letzte Seite dran (beim Nachbarn). Die Nachbarin merkte an, dass ihr Pink auch gefallen hätte, es ist aber cremeweiß geworden.

Fertig

Und schneller als beim Küche streichen war ich doch, denn damals musste ich mehrfach über die Wand streichen, weil ich an der Farbe gespart hatte!
Jetzt ist nur noch die Frage, welche Deko wieder an den Zaun darf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert