Dieses Wochenende war es wieder soweit: Familien- Treffen. Freitag nach Feierabend wurde das Auto voll gepackt und los ging es ins 130 Kilometer entfernte Mardorf. Leider regnete es ab Bremen ununterbrochen.

Da die Jugendherberge ausgebucht war, hatte man uns Zelte angeboten, mit dem Komfort von Essen etc. im Haupthaus. Kurz vor Abfahrt erhielten wir den Anruf von meinem Bruder, dass auch Schlafsäcke mit zu bringen sind, wo waren die denn noch verstaut?

Die Jugendherberge Mardorf liegt direkt am Steinhuder Meer und hat einen kleinen Campingplatz dabei. Dort standen meine Eltern mit ihrem Wohnwagen.

Leider regnete es die ganze Zeit…

Zum Glück kamen wir kurz vor 19:00 Uhr an und bekamen noch Abendbrot.  Die Zelte waren ausgestattet mit Holzfußboden und richtigen Betten mit Matratzen. Das kann man wohl mal machen… Abends saßen wir vor dem Zelt mit kleinem Vordach und in Decken gemummelt.Nach einer kalten Nacht im Zelt regnete es morgens immer noch…

Da uns nichts besseres einfiel, bin ich mit den jungen Leuten mit dem Auto zum anderen Ufer nach Steinhude. Dort war es tatsächlich 60 Minuten trocken (auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht). Wegen einer Umleitung benötigen wir fast eine Stunde für die Fahrt!

Steinhude ist ein süßer Touristen-Ort, der bei gutem Wetter bestimmt noch schöner gewesen wäre! Viele Cafés und Biergärten direkt am Wasser und Bootfahrten mit Tretboot, Fahrgastschiffen und so weiter werden angeboten.

Teil der Promenade in Steinhude
Blick von Steinhude auf das Meer

Da es in der Jugendherberge bereits um 8:00 Uhr Frühstück gab, passte schon wieder ein Fischbrötchen in den Magen.Für den Rückweg brauchten wir nicht mal 20 Minuten, da wir einen „Einheimischen“ nach einer Abkürzung fragten 😂

Gegen Mittag kam dann die letzte Schwester samt Familie zu uns. Und es regnete immer noch…

Familienfoto 2

In einem Café direkt am Meer gab es für alle Kaffee und Kuchen. Da war mir das erste mal warm an dem Tag! Als wir wieder raus kamen, hatte es tatsächlich aufgehört zu regnen. Wir spazierten ein wenig die Promenade entlang und platzierten uns dann in und um den Wohnwagen meiner Eltern für einen Plausch.

Familienfoto 1

Als meine Schwester samt Familie wieder in ihr Auto stieg, war klar, dass wir vier das auch machen werden. Geplant war zwar noch eine Nacht im Zelt, aber es regnete schon wieder….

Meine Eltern, meine 2. Schwester mit Familie und mein Bruder wollen eisern durchhalten bis Dienstag!

Da ich nicht sicher bin, dass jede(r) mit der Veröffentlichung des Fotos einverstanden ist, sind die Gesichter nicht mit drauf (es liegt nicht daran, dass der Fotograf das nicht besser kann :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert