Wo fange ich an? Normalerweise denke ich jedes Jahr: nach Stadtfest (Ende August) ist der Sommer eigentlich vorbei. Dieses Jahr folgte aber ein ganz toller September!

Gleich am Stadtfest-Wochenende sollte eigentlich meine erste Regatta als Skipperin statt finden. Aber die viel leider aus. Also schipperten meine Mitseglerin und ich von Freitag bis Sonntag auf der Weser rum. Wir hatten schönsten Sonnenschein und keinen Wind. In Grohn übernachteten wir und am Sonntag fuhren wir frohen Mutes die Hunte hoch. Leider kamen wir nicht durch die Eisenbahn-Brücke in Oldenburg und mussten 400 Meter von unserem Liegeplatz an einer Spundwand übernachten. Ich tauschte meine Freundin gegen den Ehemann und wir hatten einen schönen Abend im Cockpit mit Sternen und anderen Gestrandeten.

Dann war ich mit einer Bekannten zu Gast auf einem schönen Schiff und wir fuhren mit vielen anderen zum Müll—sammeln auf die Vogelschutz-Insel Minsener Oog. Das war so toll!

Zu guter Letzt hatte ich nochmal Urlaub und wir fuhren mit unserer Swantje nach Elsfleth. Dort lagen wir im Hafen, genossen Sonne, Sonne, Sonne!

Am Wochenende fand dann in Bremen der Abschluss der maritimen Woche statt. Wir waren zu Gast an einem sehr netten Steg und zu Gast auf sehr schönen Motorbooten bei sehr lieben Menschen!

Da wir leider wieder an der Eisenbahnbrücke in Oldenburg gescheitert sind, habe ich heute bei Sonnenschein und guter Begleitung Swantje nach Oldenburg geholt.

Und der Monat ist noch nicht zu Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert