Foto-Safari in Hamburg

Am Sonntag war ich mit einer Freundin auf einer geführten Foto-Safari in Hamburg.
Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet 🙁
Da wir zwei aber über ein sonniges Gemüt verfügen, war es trotzdem ein schöner Ausflug.
Per Bus ging es früh morgens los, das kenn ich ja nicht anders seit meinem Urlaub 😉
In Hamburg dann wurden wir in der Speicherstadt mit einem Stadtführer und zwei Foto-Profis eines Foto-Fachgeschäftes in den „Regen gestellt“
IMG_7915_Fotor IMG_7900_FotorIMG_7891_Fotor Weiter ging es mit dem Bus zu den Landungsbrücken und durch den alten Elb-Tunnel. Leider hatte ich versäumt mein Stativ mit zu nehmen und so konnte ich keine schönen Fotos dort unten machen…
2016-06-12 12_Fotor Nach einer Stärkung mit Pommes (und Blick auf die Queen Mary II)
IMG_8011_Fotorging es dann noch mal in die Hafen-City, zu einem Punkt, an dem man „ganz toll“ die Elb-Philharmonie fotografieren kann. Gut, bei dem Schiet-Wetter jetzt nicht so spannend… Aber an dem Ponton, auf dem wir standen, hat dann ganz geschickt ein 3 – Master angelegt. Das war nett anzuschauen und wen interessiert da schon so ein Bauwerk, dass nie fertig wird?
IMG_8031_Fotor_Collage Zum Schluss brachte uns der Bus nach Olsdorf- da hörte endlich der Regen auf !
IMG_8044_Fotor IMG_8055_Fotor_Fotor Der hippe Hamburger scheint am Wochenende 2 Hobbies zu haben:
1. mit dem Rad mit einem Affenzahn durch den Elb-Tunnel und Touris scheuchen
2. auf der Promenade an der Elbe joggen 🙂

Fazit: schöner Tag in Hamburg, die Leute vom Foto-Fachgeschäft haben einem nichts andrehen wollen, der Stadtführer war gut informiert und nicht aus der Ruhe zu bringen 🙂

Veröffentlicht von

Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Ein Gedanke zu „Foto-Safari in Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.