Auf der Fahrt nach Bremen an Silvester ist mir aufgefallen, dass meine Kamera zwar toll ist, aber das Objektiv nicht ausreicht.
Als Standard-Objektiv habe ich ein original Canon 18-55mm Objektiv.
Wenn ich vom Boot aus fotografieren wollte, reichte dieses (natürlich) nicht aus, um meine Bilder „annähernd perfekt“ auf die Speicherkarte zu bekommen!

Im Internet kann man sich schlau lesen, man kann Bekannte fragen, die auch fotografieren, aber letztendlich ist die Frage: brauche ich (wirklich) ein weiteres Objektiv?
Jeder Foto-Blogger, jede Info-Seite, jeder (Hobby-)Fotograf hat da so seine eigene Meinung und eigene Erfahrungen.
Zu beachten ist dabei: will ich immer wechseln? welches Objektiv ist für meine Wünsche das richtige? Weitwinkel? Tele?

Ich bin dann für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auf jeden Fall auf unseren nächsten Fahrten wieder viel fotografieren und somit auch rumexperimentieren will!
Somit habe ich mich (vorerst?) für ein sogenanntes „Reiseobjektiv“ von Tamron entschieden. Ja ich gebe es zu, auch der Preis war Ausschlag gebend 🙂

Hier nun ein paar Ergebnisse mit meinem neuen Objektiv Tamron Aspherical xr DII 18-200mm:

Vorgarten
Vorgarten
Vorgarten
Vorgarten

Bild 4,5_Fotor Bild 5_Fotor Bild 6_Fotor

 

2 Replies to “Objektiv gesehen”

  1. Moin,

    das hat doch Autofokus Motor und Bildstabilisator oder? Hast du auch Probleme bei bewegten Bildern (bpsw. Hunde, Pferde etc.)?

    VG
    M

    1. Hallo Mark,
      kennst ja meine Familie: so viele Dinge in Bewegung hab ich noch gar nicht fotografiert 🙂
      Nee, aber im Ernst: mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Hühner nicht so leicht einzufangen sind (also jetzt bildlich).
      Werde das noch mal genauer testen.
      Ansonsten gibt es Weihnachten ein Objektiv mit Festbrennweite. Die sollen ja auch supi sein?
      LG Hasi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert