Meine Arbeitsstelle ist ziemlich zentral in der Innenstadt an einem großen Platz.
Auf diesem Platz kann man (teuer) parken und 3 x in der Woche ist dort Wochenmarkt.
Leider sieht mein Arbeitgeber keine Notwendigkeit für die über 200 Mitarbeiter kostenlose Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Wir leben in einer Fahrradstadt! Gut, an gefühlten 300 Tagen im Jahr regnet es und/oder stürmt, aber davon sind ja auch noch 108 Tag Wochenende (da hat meine Dienststelle geschlossen) und man hat im Schnitt 30 Tage Urlaub im Jahr. Soll heißen netto fährt man nur 162 Tage im Jahr durch Regen zur Arbeit…

Aber das wollte ich gar nicht erzählen…
Am Donnerstag fuhr ich mit dem Auto zur Arbeit (sonst oft mit dem Rad). Ich bekam- entgegen jeder Regel- schnell einen kostenlosen Parkplatz in der verkehrsberuhigten Zone hinter meiner Dienststelle.
Gegen 11:30 musste ich diesen Parkplatz verlassen, da ich einen dringenden Zahnarzt- Termin hatte (Dank neuer Arbeitszeitregelung dürfen wir nach Absprache jederzeit die Arbeitszeit unterbrechen). Als ich noch im Rückspiegel meine Haare sortierte, wartete schon der nächste auf meinen Parkplatz (es war Markt).
Nach meinem Termin kurvte ich durch die verkehrsberuhigte Zone (auf der Suche nach kostenlosem Parkplatz). Da verließ gerade besagter Wartender wieder „unseren“  Parkplatz! Somit haben wir uns ohne Absprache perfekt einen Parkplatz geteilt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert