Januar

Wir haben gelernt für den SKS und die kranken Eltern betüddelt. Außerdem habe ich mir mein erstes Boot gekauft: Fuffi!

Februar

Wegen Corona konnte noch nicht ganz viel stattfinden, keine Geburtstage, keine Kohlfahrten. Wir haben gelernt für den SKS…

März

Endlich war wieder mehr möglich:

wir waren mit Color Line in Oslo! So schön 🙂

• wir hatten eine schöne Kohlfahrt bei bestem Wetter!

• weiter ging es mit vielen Terminen zum SKS-lernen und sogar wieder Sbf-Schulung geben

• im Yachtclub ging das Vereinsleben wieder los: Haxenessen, Heringsessen, an den Booten wird gearbeitet…

• ich wurde auch Mitglied bei Sail-Lollipop

• endlich fand Karate-Training wieder live statt

April

Angefangen mit einem total coolen Überführungstörn von Leystad nach Wilhelmshaven, über Corona zu Ostern bis zum neuen Boot, alles dabei! Außerdem hatten wir Corona zu Ostern (bestes Wetter) und 1. Törn mit Fuffi (Segelboot Nr. 2) zum Sommerliegeplatz. Wow, war das alles in einem Monat? Achja, die theoretische Prüfung zum SKS haben wir beide bestanden!

Vom Wetter her war auch alles dabei. Im März schon unnatürlich warm, ab April kalt und Schnee…

Mai

Den Überführungstörn nach Hooksiel haben wir mit Fuffi genossen. Ein weiteres Boot tauchte für uns auf und wir haben zugeschlagen. Wir müssen nun zwei Boote wieder verkaufen.

Eine grüne Hochzeit musste wegen Erkrankung des Brautpaares verschoben werden.

Juni

Die grüne Hochzeit wurde nachgeholt. Wir segelten mit der Blue Cruise nach Helgoland zur Nordsee-Woche (Schlechtwetter-Törn mit Geduldsprobe). Wir segelten mit Maare und Fuffi nach Wangerooge (Pleiten-Pech und Pannen-Tour). Wir haben die Praxis-Prüfung zum SKS bestanden. Käufer für unsere Boote fanden sich und ich paddelte mit meinem Sup-Bord das erste mal in 2022 auf der Hunte.

Teil 2 folgt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert